Montag, 12. Oktober 2015

Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth – Rising Tide erhältlich

Das von Firaxis Games konzipierte Rising Tide bereichert die Spielerfahrung von Beyond Earth mit großzügigen Erweiterungsinhalten und noch mehr Möglichkeiten, die Zukunft der Menschheit auf einem fremden Planeten zu formen. Rising Tide ist ab heute über Aspyr Media auch für Mac und Linux verfügbar.


"Nach der Veröffentlichung von Beyond Earth waren wir begeistert über den Wunsch unserer Fans nach einem weiteren Ausbau der Science-Fiction-Erfahrung auf dieser fremden Welt", erläutert Sid Meier, Director of Creative Development bei Firaxis Games. "In Rising Tide können Fans sich darauf freuen, dass viele ihrer Rückmeldungen durch eine Reihe neuer Features, verschiedene Geländearten und aufregende neue Diplomatie-Optionen realisiert wurden, die den Spielern neue Möglichkeiten zur Sicherung des Schicksals der Menschheit auf einer fremden Welt eröffnen."

Rising Tide weitet die Grenzen von Beyond Earth mit neuem unbekannten Terrain und Ozeanen aus und bereichert das Spiel mit mehr Auswahlmöglichkeiten und diplomatischen Optionen, damit Spieler "nur noch eine Runde" lang eine Vision der menschlichen Zukunft erschaffen können. Durch das neue Wasser-Gameplay stehen den Spielern nun auch die Ozeane für die Kolonisierung zur Verfügung, was für einen enormen Raumgewinn sorgt. Zudem bietet ein überarbeitetes Diplomatiesystem noch mehr Handlungsspielraum, um die diplomatische Landschaft zu gestalten. Außerdem können Spieler nun zusätzliche Verbesserungen entdecken, darunter für jedes Biom einzigartige, in Bezug auf Äußeres und Verhalten unterscheidbare Aliens sowie enorme und mächtige Mirakel, die als Teil des Geländes erscheinen und neue Quests bieten.

"Beyond Earth hat erfolgreich bewiesen, dass es ein Publikum für ein Science-Fiction-Nebenprodukt der Civilization-Reihe gibt", ergänzt Sarah Anderson, SVP of Marketing bei 2K. "Im letzten Jahr hat Firaxis hart daran gearbeitet, Rising Tide zu einer ambitionierten Erweiterung zu machen, die Beyond Earth weiter von seinen historischen Vorgängern differenziert und gleichermaßen das Feedback der Community seit der Veröffentlichung des Hauptspiels analysiert und implementiert."

Zu den wichtigsten neuen Features von Rising Tide gehören:

· KOLONISIERUNG DES OZEANS: Errichten Sie schwimmende Siedlungen und nutzen Sie natürliche Ressourcen, die unter der Meeresoberfläche des fremden Planeten verborgen liegen. Alienbestien mit einzigartigen Fähigkeiten bewohnen das Meer und fordern die Spieler auf neue Arten heraus. Der Ozean bietet eine komplett wiederbespielbare Karte, neue Spielmechaniken und neue strategische Möglichkeiten für Spieler, um die Herrschaft auf der neuen Welt zu übernehmen.

· DYNAMISCHE ANFÜHRERMERKMALE: Sowohl Spieler- als auch KI-gesteuerte Anführer schalten im Laufe des Spiels neue Merkmale frei und aktivieren unterschiedliche Kombinationen, um auf die sich wandelnde Welt zu reagieren. Diese dynamischen Merkmale bieten zusätzliche Vorteile und sind Teil des neuen Diplomatiesystems, das von den neuen Angst- und Respekt-Attributen beeinflusst wird.

· NEUE VERBESSERTE DIPLOMATIE-OPTIONEN: Formen Sie die diplomatische Landschaft, indem Sie Ihre Eigenschaften mit politischem Kapital verbessern, diplomatische Beziehungen ändern und die Vorteile der Eigenschaften Ihrer Verbündeten für sich nutzen.

· NEUE SPONSOREN: Dem Spiel wurden vier neue Anführer und ihre Fraktionen hinzugefügt: Arshia Kishk der Al Falah, Duncan Hughes der Nordsee-Allianz, Lena Ebner von INTEGR und Han Jae Moon von den Chungsu.

· NEUES ARTEFAKT-SYSTEM: Sammeln und kombinieren Sie mächtige Artefakte, um für Ihre Fraktion neue Vorteile, Einheiten-Verbesserungen, Wunder und Gebäude auf der neuen Welt freizuschalten.

· NEUE HYBRIDEINHEITEN: Affinitäten sind konkurrierende Visionen für die Zukunft der Menschheit. Durch Investition in mehrere Affinitäten anstelle der Spezialisierung auf nur eine können Spieler spezielle Hybrid-Affinität-Einheiten und -Verbesserungen freischalten.

· NEUE BIOME: Zwei neue Welttypen wurden hinzugefügt. Urzeitliche Welten sind voller vulkanischer Aktivitäten in der chaotischen Landschaft einer Welt, die noch geformt wird. Kalte Welten sind durch ihr fortgeschrittenes Alter ausgekühlt und ihre Oberflächen sind mit überfrorenen Meeren und vereisten Tundren bedeckt.