Donnerstag, 22. Oktober 2015

EVERSPACE für Xbox One und Windows 10 bestätigt

Eine erste Präsentation der Xbox One-Version wird auf der GDC in San Francisco vom 14. – 18. März 2016 stattfinden. Da die aktuelle PC Pre-Alpha Version bereits ohne Optimierung sehr flüssig auf einem Mittelklasse-Gaming-PC läuft, wird für die Konsolenversion auf Xbox One ein ebenfalls flüssiges Spielerlebnis in vollem Glanz bei echter Full-HD-Auflösung angestrebt.

Neben der nun bestätigten Konsolenversion für Xbox One gibt es auch gute Neuigkeiten für alle PC Spieler und insbesondere VR Gamer: ROCKFISH Games bestätigt außerdem, dass der von der Community favorisierte Gamepad Support nun in vollem Umfang umgesetzt werden kann. Dies bedeutet, dass nun zusätzlich zu Kampf- und Actionsequenzen auch die Menüführung per Gamepad gesteuert werden kann. Zusätzlich wurde der ultra-schwere Hardcore Modus mit Permadeath und weiteren unangenehmen Überraschungen für alle rogue-like Puristen bestätigt.

„Wir sind sehr glücklich, EVERSPACE in Zusammenarbeit mit dem ID@XBox Team für Xbox One und Windows 10 veröffentlichen zu können“, so Michael Schade, CEO von ROCKFISH Games. „Wir denken, dass EVERSPACE wegen der außergewöhnlichen Grafik, des Arcade-Stils mit eingängigem Gameplay und intuitiver Steuerung ein großartiger Space Shooter für Konsolen sein wird.“

“EVERSPACE hat uns bereits in der ersten Sekunde überzeugt und wir freuen uns sehr darauf, dass ROCKFISH ihren Titel auf Xbox One und Windows 10 veröffentlichen,” so Chris Charla, Director of ID@Xbox.