Mittwoch, 28. Oktober 2015

600.000 Besucher für FACK JU GÖHTE 2 und 130.000 Besucher für ER IST WIEDER DA!

Die Erfolgsgeschichte von FACK JU GÖHTE 2 setzt sich fort, denn die Komödie des Jahres hat
am vergangenen Wochenende in Österreich bereits die 600.000 Besucher-Marke überschritten.
 
Und auch die Satire ER IST WIEDER DA in der Regie von David Wnendt und mit Oliver Masucci in der Rolle des Hitler entwickelt sich zum Kassenschlager. Bereits 130.000 Zuschauer haben diesen außergewöhnlichen Film gesehen. ER IST WIEDER DA, basierend auf dem Buch von Timur Vernes, ist keine Romanverfilmung im üblichen Sinne. Denn Hauptdarsteller Oliver Masucci spielt Adolf Hitler nicht nur an der Seite von erstklassigen Kollegen wie Fabian Busch, Christoph Maria Herbst und Katja Riemann - er begegnet in dokumentarischen Szenen auch dem normalen Bürger auf der Straße, außerdem Kleintierzüchtern, Unternehmern, Prominenten, Jungpolitikern, Journalisten, Nipstern und Neonazis.