Montag, 28. September 2015

Neue Comic-Highlights bei Cross Cult: Revival 4 / Hack/Slash 13 / Feuer & Stein 4: Predator / Waisen - Ringo 2: Nummer Vier / Avatar - Der Spalt (Premium-Band)

REVIVAL 4: Flucht nach Wisconsin
Der neueste Sammelband enthält die US-Hefte 18-23 der Kultserie von HACK/SLASH-Erfinder Tim Seeley und dem Eisner-Award-Gewinner Mike Norton und das Crossover CHEW/REVIVAL 1.
Gemeinsam mit Comiczeichner Mike Norton ist dem HACK/SLASH-Erfinder Tim Seeley erneut eine Comicstory mit der perfekten Mischung aus klassischen Genreelementen und intelligentem Suspense gelungen. Dana Cypress erinnert als Ermittlerin fürs Rothschild Police Departement, die im winterlichen schneebedeckten Wisconsin in einem Dickicht von Rätseln umherstolpert, an den schwangeren Sheriff Marge (gespielt von Frances McDorman) aus dem Kultfilm FARGO der Coen-Brüder. Und in seinem Vorwort zum ersten Band erklärt der kanadische Comiczeichner Jeff Lemire (u.a. ESSEX COUNTY) auch REVIVAL bereits zum Kult.

HACK/SLASH 13: Die dunkle Seite
Sexy-Slasher-Action für alle Genre-Film-Fans! In jedem Slasher-Film gibt es ein Mädchen, dass am Ende übrig bleibt. Die einzige Überlebende. Cassie Hack ist eine von ihnen. Sie überlebte einst den Angriff des brutalen Killers „The Lunch Lady“. Nun reist Cassie mit ihrem monströsen Partner, Vlad, durchs Land, immer auf der Jagd nach Slashern und perversen Mördern, um sie daran zu hindern, weiter Blut und Terror zu verbreiten. HACK/SLASH ist beste Genre-Unterhaltung mit einer sexy Heldin und ein augenzwinkernder Blick auf das beliebte Horror-Untergenre der Schlitzer-Filme.

FEUER & STEIN 4: PREDATOR
Abschlussband der Feuer & Stein-Saga: 
Nach einer desaströsen Mission beginnt für die Perses der lange Weg nach Hause. Doch es stellt sich heraus, dass ein blinder Passagier mit an Bord ist – ein Predator. Der Sicherheitsoffizier Galgo Helder muss schwerwiegende Entscheidungen treffen, um sein Überleben zu sichern. Der Predator spielt jedoch sein ganz eigenes Spiel und macht aus Galgo seinen persönlichen Bluthund. Mit der Abschlussgeschichte "Feuer und Stein: Omega


WAISEN - RINGO 2: Nummer Vier
Das Rad der Fortuna dreht sich immer weiter. Selbst die Glücklichen, die durch einen Lottoschein die völlig verwüstete Erde verlassen dürfen, können zu sogenannten „Lotto-Opfern“ werden, denn das Glück des einen ruft den Neid der anderen auf den Plan. Auch Ringo und seine drei Schützlinge werden zu Spielbällen einer höheren Gewalt. Bisher konnten sie zwar den Fängen der Juric entkommen, doch auf der Flucht stoßen sie immer wieder auf neue Hindernisse, die ihnen – und ganz besonders dem zurückhaltenden und unsicheren Nuè – alles abverlangen.

Aus unserer Kids-Reihe CROCU - Comics für Kids
AVATAR - DER SPALT (Premium-Edition)

Aang und seine Freunde haben sich vorgenommen, das Fest zu Ehren des früheren Avatars Yangchen, einer der ältesten Feiertage der Luftbändiger, wiederzubeleben. Eine Tradition, die über 100 Jahre lang in Vergessenheit geraten war. Doch eine gemeinsame Raffinerie der Feuernation und des Erdkönigreiches verschmutzt den heiligen Boden des Austragungsortes. Oder ist noch eine viel schlimmere Plage am Werk? Hardcover-Sammel-Edition der vorausgegangenen Softcover-Bände.