Wortakrobaten aufgepasst: Bei Kerflip! heißt es ab sofort, aus dem Gewusel von ausliegenden Buchstaben ein möglichst gewinnbringendes Wort zu bilden. Das muss allerdings im Kopf geschehen, denn alle suchen gleichzeitig und nutzen dafür dieselben Buchstaben. Außerdem sollte es schnell gehen, denn wer als Erster ein Wort gefunden hat, darf auch als Erster mit den ausliegenden Buchstaben ein Wort bilden.
Und schon sind alle verwendeten Buchstaben für die Mitspieler nur noch die Hälfte wert. Der eine oder andere Buchstabe bringt außerdem zusätzliche Bonuspunkte, die erst am Ende aufgedeckt werden. Sind die Buchstaben aufgebraucht, gewinnt derjenige, der die meisten Punkte gesammelt hat.
Kerflip! von Damon Tabb ist eine total ausge-FLIP-pte Buchstabenjagd für flinke Wortakrobaten. Vom 20. September bis zum Ende des Jahres finden übrigens im Handel fast 120 Kerflip!-Aktionen statt: Am eigens für Kerflip! kreierten Spieltisch vermitteln geschulte Promoter den besonderen Reiz des Spiels und erklären das neue Familienspiel vor Ort interessierten Kunden.