Erscheinungsdatum: September 2015
Seiten: 196
Autor: Peter J. Tomasi
Zeichner: Andy Kubert, Patrick Gleason, Jonathan Glapion
Bruce Wayne hat einen Sohn mit dem Namen Damian Wayne. Doch irgendwie ist er genauso dickköpfig wie sein Vater. An der Seite von Batman bestreitet Damin als Robin so manches spannende Abenteuer. Wohlgemerkt der Sohnemann ist gerade 10 Jahre alt und Batman plagen nicht zu unrecht enorme Sorgen, dass ihm etwas zustoßen könnte! Nicht unberechtigt, denn Damian kam während eines Kampfes ums Leben. Kalten Stahl durchbohrte sein Herz und Batman konnte nicht eingreifen. Sein lebloser Körper lag da! Kann man einen Tod akzeptieren. Wohl nicht und so lies Batman nichts unversucht. Doch alles war vergebens! Der Sarg wurde geschlossen und Batman hadert mit dem Schicksal.

Batman, der nun noch mehr in Rage ist, da Damians-Sarg verschwunden ist, beschließt den Truppen von Darkseids zu folgen. Eine schier unmögliche Aufgabe und nur mit der Hellbat-Rüstung möglich. Eine Rüstung, die Batman übermenschliche Kräfte verleiht und ein Überleben auf dem Planeten Apokolips ermöglicht. Doch auch seine Freunde die Justice League möchte ihn daran hindern und wir kennen auch Batman, wie er darauf reagiert! Er wird eine Möglichkeit finden! Auf dem Planeten Apokolips lauern tötliche Gefahren wie der Sohn von Darkseid, Kalibak und der übermächtige Darseid himself. Eine enorm spannende Geschichte nimmt seinen Lauf? Wird es Batman gelingen zu Darkseid vorzudringen und ihm den Sarg zu entwenden? Was passiert mit Batman in der Rüstung? Wie geht es mit Damian weiter und werden Batmans Freunde ihn unterstützen?
Peter J. Tomasi versteht sein Handwerk als Autor. Exzellent und fesselnd geschrieben, ohne jemals den Faden in der Geschichte zu verlieren. Zudem kommen die stimmungsvollen und brilliant in Szene gesetzten Zeichnungen von Andy Kubert und Patrick Gleason bravourös zur Geltung. Immer wieder gibt es Zeichnungen über die ganze Seite, detailliert dargestellt und fast zum Angreifen. BATMAN & ROBIN 7: ROBIN RISES ist ein Meisterwerk und ein Highlight im Jahr 2015. Vor allem da es am Ende des Bandes zu einem riesigen Knalleffekt kommt!
Wertung: 10/10