Mittwoch, 23. September 2015

Stein trifft Metal: Die Zwerge schmieden eine Allianz mit Blind Guardian

Die Zwerge sind hart – von Vraccas ihrem Gott aus dem Stein gehauen, sind sie zähe Krieger und geschickte Handwerker. Die Liebe für Metall aller Art ist ihnen in Mark und Bein übergegangen. Und es gibt nur eine Musik-Richtung, die zum Donnern der Schmiedehämmer und zum Klirren des Stahls in den Königreichen der Zwerge passt: Metal! 

Es wurde eine Übereinkunft mit der legendären deutschen Band Blind Guardian getroffen wurde: Nicht nur wird ein Teil des Original-Die-Zwerge-Soundtracks aus der Feder von Komponist Benny Oschmann durch Musiker von Blind Guardian neu interpretiert, es wird auch eine Quest rund um Blind Guardian im Spiel geben. Die Band und Markus Heitz, Autor der Roman-Vorlage, arbeiten gemeinsam mit KING Art an Ideen, wie diese Quest optimal in die Geschichte und die Spielwelt eingebunden werden kann. Gerüchten zufolge wurde bereits ein Ort namens „Wackenstein“ aus der Taufe gehoben.