Um die kontinuierliche Partnerschaft mit dem weltgrößten Fußball-Wettbewerb zu feiern, hat Sony die offizielle PlayStation F.C. UEFA Champions League App enthüllt, die exklusiv für PlayStation4 (PS4) erhältlich sein wird und ab dem 14. September im PlayStation®Store heruntergeladen werden kann.
Spieler können die „PlayStation F.C.“-Rangliste erklimmen und um großartige Preise, wie beispielsweise Karten für das „UEFA Champions League“-Finale 2016 in Mailand, kämpfen, indem sie Fantasy Football, Top Five (kommt in Kürze) und Predictor spielen – all das innerhalb der App auf ihrem PS4-System. Außerdem können PlayStationPlus-Mitglieder klassische Matchs aus den Archiven der UEFA Champions League nacherleben.
Spieler können ihr Fußballwissen entfesseln, um so Punkte für die „PlayStation F.C.“-Rangliste zu verdienen, indem sie eines der folgenden Minispiele spielen:
Fantasy Football
Wähle dein Traumteam der UEFA Champions League – führe wichtige Geldtransfers und spielverändernde Auswechslungen durch und, ganz wichtig, suche den Teamnamen aus.
Top Five (Kommt in Kürze)
Wer denkst du, werden im nächsten Match die Stars unter den Spielern sein? Triff deine Wahl.
Predictor
Kannst du das korrekte Ergebnis des bevorstehenden Matchs schätzen?
Mit jedem dieser Spiele können Spieler wöchentlich ihre Gesamtpunktzahl in der „PlayStation F.C.“-Rangliste erhöhen. Wenn Spieler Punkte verdienen, wird ihnen eine „UEFA Champions League“-Fanstufe zugewiesen, die im Laufe der Saison verbessert werden kann.
Spieler in bestimmten Ländern haben zudem die Chance, sowohl wöchentliche und saisonale PlayStation-Preise als auch einen großen Preis nach der Viertelfinal-Phase zu gewinnen. Dieser ermöglicht den Top-Spielern eine Chance auf Karten für das „UEFA Champions League“-Finale 2016 in Mailand.
PlayStation Plus-Abonnenten können sich außerdem klassische Matchs der UEFA Champions League über den In- App-Player ansehen. Mit fünf- und zwanzigminütigen Highlight-Paketen können Fans zudem einige der denkwürdigsten Momente des Wettkampfs nacherleben.