Mittwoch, 1. Juni 2016

Sherlock Holmes und die Vampire von London - Review


Erscheinungsdatum: Mai 2016
Verlag: Splitter
Seiten: 96
Autor: Sylvain Cordurié
Zeichner: Laci



Es hätte einfach nur eine schöne Zeit werden können. Sich den Genuss von Suchtmitteln hingeben, einen kleinen Fall lösen und ein freier Mensch zu sein. Offiziell war Sherlock Holmes tot. Doch inoffiziell ist er es natürlich nicht. Es ist gut einmal einen Abstand zu gewinnen und sich zurück zuziehen und die Ruhe und die gewonnene Zeit zu genießen. Doch wer Sherlock kennt der weiß, dass das nicht seine Art ist. Da er ständig eine neue Herausforderung braucht und auch sucht, tritt nie Langeweile auf. 

Doch irgendwie ist Sherlock Holmes ein Anziehungspunkt für das Abstrakte und für das Unheimliche. Ja, eigentlich will er nichts mehr damit zu tun haben, aber was ist wenn es plötzlich aus heiteren Himmel da ist! Sherlock und sein Bruder Mycroft waren unterwegs zu Mrs. Irby eine wirklich reizende Dame. Doch komischerweise war die Tür nicht verschlossen und beim Betreten wird ein schauriger Fund gemacht. 

Mrs. Irby liegt wie versteinert am Boden. Tot und sie wirkt so blass, als wäre sämtliches Blut ausgesaugt worden. Ein fürchterlicher Anblick und oben bei den Treppen regt sich was. Der Mörder, ein Vampir namens Chanes. Doch dieser Vampir ist nicht so leicht zu töten und kann entkommen. Blöde Geschichte aber damit kann Sherlock leben. 


Sherkock ist fokussiert Chanes zu finden. Die Suche endet abrupt als er von einer handvoll Vampiren attackiert wird. Genial: Als ein gewisser Stinfield Sherlock beißen will, geht dieser in Flammen auf, da Sherlock zuvor Weihwasser getrunken hat. So ein Pech auch! Es gelingt ihn nicht zu entkommen und er wird zu Selymes gebracht. Ein Vampir der unbedingt den Kopf von Chanes haben möchte. Den Auftrag Chanes zu finden und ihn zu töten bekommt Sherlock. Die Zeit ist äußerst knapp bemessen! Ein dramatischer Wettlauf beginnt. 



Fazit:
Sherlock Holmes und die  Vampire von London ist an Spannung nicht zu überbieten. Die Vampire scheinen übermächtig zu sein und dennoch rechnen sie nicht mit der Finesse eines Sherlock Holmes. Dieser hat immer einen Ausweg parat, auch wenn es hin und da ganz schon brenzlig wird! Das Ende der Geschichte ist genial und der Ausgang völlig konträr als man es als Leser erwarten würde. Fans sollten sich unbedingt diesen Band zur Gemüte führen. Tipp des Monats!

Wertung: 10 / 10