Donnerstag, 13. Oktober 2016

Es ist soweit: PlayStation VR ist erhältlich



Lange hat es gedauert, doch nun ist PlayStation VR erhältlich. Playstation VR bietet versetzt den Spieler Wort wörtlich gesagt mitten ins Geschehen und lässt den Spieler noch intensiver ins Spielgeschehen eintauchen. Zu beachten: PlayStation VR wird die PlayStation Camera benötigt, die entweder separat oder in einem Bundle erhältlich ist. Auch der PlayStation Move-Motion-Controller erlebt eine Renaissance und kann für manche Spiele verwendet werden, die beispielsweise die Hände darstellen. Es werden somit zwei Playstation Move Controller benötigt.
Wir von SpielFilmSpass werden in die Welt von Playstation VR eintauchen. In den nächsten Wochen sind zahlreiche Tests zu den VR-Titeln geplant. Der erste Test wird Super Stardust Ultra VR sein, gefolgt von Tumble VR und Until Dawn: Rush of Blood. Schließlich und endlich darf Batman: Arkham VR nicht fehlen. 



PS VR ermöglicht mittels modernster Technologie ein bislang unerreichtes Gefühl der Präsenz, als wäre man tatsächlich in der virtuellen Spielwelt. Die Kopfbewegungen des Spielers werden verzögerungsfrei umgesetzt. Der hochwertige OLED-Bildschirm des Headsets liefert einen großzügigen Blickwinkel auf lebensnahe 3D-Umgebungen ohne Bewegungsunschärfe beim Umsehen. Mittels 3D-Audio werden Richtung und Entfernung von Geräuschen realistisch wiedergegeben. Durch die Verwendung von Peripheriegeräten wie dem PlayStation Move-Motion-Controller, dem DUALSHOCK 4 Wireless-Controller und dem noch kommenden PS VR Ziel-Controller können Spieler die virtuellen Erlebnisse erkunden und intuitiv mit den Charakteren interagieren, als wären sie tatsächlich in der Spielwelt.


Mit der „Social Screen“-Funktion bietet PS VR zudem noch eine Neuheit. Diese Funktion ermöglicht es Zuschauern oder Mitspielern, die selbst kein Headset tragen, auf dem TV-Bildschirm zu verfolgen, was die PS VR-Spieler gerade in der Brille erleben. Bei einigen Spielen ist es sogar möglich, direkt gegen den VR-Nutzer anzutreten oder ihn von der Couch aus zu unterstützen. Titel wie PLAYROOM VR, das allen PS VR-Käufern als kostenloser Download zur Verfügung steht, nutzen diese Funktion bereits. Sie zeigen, wie PS VR einzigartige Multiplayer-Erfahrungen schafft und es ermöglicht, diese mit Freunden und Familie zu teilen.





Fakten:


5,7 Zoll großer OLED-Bildschirm
Auf dem einzigartigen OLED-Bildschirm erwachen realistische 3D-Umgebungen zum Leben.

360-Grad-Sichtfeld
Egal, wohin du deinen Kopf drehst: Dank der 360-Grad-Immersion von PS VR wirst du Teil einer lebendigen Welt und hast ein nahtloses Sichtfeld.

120 Bilder pro Sekunde
Gestochen scharfe Visuals und extrem niedrige Latenz sorgen für eine unglaublich immersive Gaming-Welt.