Mittwoch, 13. April 2016

Neue Comicalbenreihe DRAGONS – DIE REITER VON BERK angekündigt!

Als Zeichentrickserie und in zwei Kinofilmen sind sie schon längst ein Hit: Der junge, einfallsreiche Wikinger Hicks, sein mächtiger Drache Ohnezahn und ihre Freunde. Auch am Kiosk, in ihrem eigenen Magazin von Blue Ocean, sind sie erfolgreich vertreten – in den vierteljährlich erscheinenden Magazin-Specials auch in Form aufwändig gestalteter Comic-Kurzgeschichten. Diese Comicabenteuer präsentiert CROSS CULT nun als buchandelskompatible Hardcover-Albenreihe für alle großen und kleinen DRAGONS-Fans.

Im ersten Band bekommt Drache Hakenzahn Schuppenausfall! Doch das ist weitaus schlimmer, als man denken könnte, denn diese lösen Brände in ganz Berk aus. Als der traurige Hakenzahn dann davonfliegt und verschwindet, macht sich sein Reiter Rotzbakke zusammen mit den Freunden auf, um ihn zu finden. Leider hat auch Alvin der Heimtückische davon Wind bekommen und sucht nach Hakenzahn. Wer wird ihn zuerst finden – die Reiter von Berk oder Alvin? 

DRAGONS – Die Reiter von Berk 1: Der verlorene Drache ist ab Juni erhältlich.