Diese kleine Fee hat nichts als Blumen im Kopf! Und weil die Kinder ihre Gedanken lesen können, wissen sie immer, von welcher Blütenfarbe Fee Flora gerade schwärmt. Das neue Kinderspiel Spring ins Feld“ aus dem Zoch Verlag überzeugt mit seiner einzigartigen Spielfigur – ein Würfel im Kopf von Flora. Die Autoren des Spiels aus dem Zoch Verlag sind Klaus Zoch, der unter anderem mit dem Spiel „Zicke Zacke Hühnerkacke“ zahlreiche renommierte Preise einheimste, und Anja Dreier-Brückner.
Fee Flora sammelt Blüten in bestimmten Farben sowie Schmetterlinge. Sie ist aus Holz und trägt in ihrer transparenten Kappe einen Würfel spazieren. Mit jedem Aufstampfen im Blumenbeet sammelt Flora dem spielenden Kind eine Blume oder einen Schmetterling. Es gewinnt, wer zwei Blumen jeder Farbe und zwei Schmetterlinge im eigenen Korb liegen hat. Doch aufgepasst: In den Korb passen von jeder Farbe nur zwei Blumen und zwei Schmetterlinge. Und um nicht leer auszugehen, hat jedes Kind einen Marienkäfer, der dann zu einem beliebigen Feld flattert und dort einsammeln darf. Tränen müssen daher auch bei den Kleinsten nie fließen.
SPRING INS FELD! ist ein kunterbuntes Kinderspiel für Kinder ab vier Jahren.
Das Spiel mit der Spielfigur Flora (auf der Spielwarenmesse war es noch Gärtner Gerd) bereitet kleinen Spieler ein unbändiges Vergnügen: die Wünsche der Fee lassen sich in ihrem Kopf ablesen und zusammen darf man (endlich) im Blumenbeet herumtrampeln – ohne dabei die Blumen zu zertreten.
Spring ins Feld! – im Blumenbeet mit Fee Flora
Autoren: Anja Dreier-Brückner und Klaus Zoch
Illustration: Doris Matthäus
für 2 bis 4 Kinder ab 5 Jahren
Spieldauer zirka 15 Minuten
Preis: zirka 30 Euro, ab April im Handel
Autoren: Anja Dreier-Brückner und Klaus Zoch
Illustration: Doris Matthäus
für 2 bis 4 Kinder ab 5 Jahren
Spieldauer zirka 15 Minuten
Preis: zirka 30 Euro, ab April im Handel