Freitag, 29. April 2016

Star Wars: Skywalker schlägt zu - Review


Erscheinungsdatum: April 2016
Genre: Sci-Fi, Star Wars, Action
Seiten: 148
Autoren: Jason Aaron, Gabriel Hardman
Zeichner: Gabriel Hardman, John Cassaday

Wer denkt das Abenteuer von Luke Skywalker ist nach der spektakulären Zerstörung des 1 Todesstern beendet, der irrt, geht es doch nahtlos mit der Zerstörung des 2 Todesstern weiter. Doch was passiert zwischen jener Zeit. Luke ist noch kein Jedi. Nicht einmal im entferntesten Sinne. Er ist unbeholfen und sucht nach Antworten. Doch viel Zeit bleibt Luke nicht! Er ist mit Lea und Han auf einer noch viel halsbrecherischen Mission. Einer Mission die glatt den Untergang von den Dreien bedeuten kann. Glücklicherweise ist der Wookie Chewbacca, Erwzo-Dezwo und Zee-Dreipeo mit von der Partie. Ein spannendes Abenteuer beginnt!

Die interessante Frage: "Was planen die Rebellen?" Um das Imperium zu Schwächen wollen sie die größte Waffenfabrik des Imperiums auf den Planeten Cymoon zerstören. Sie geben sich als Verhandler von Jabba aus. Das Imperium sucht händeringend nach Rohstoffe, damit die Fabrik 24 Stunden ausgelastet ist und so die Truppen des Imperiums optimal versorgen kann. 


Der Aufseher namens Aggaden nimmt die vermeintlichen Schmuggler in Empfang. Natürlich hat er noch nie von Han Solo gehört. Lea und Luke sind als seine Wächter von Han getarnt. Aggaden gibt die strikte Anweisung, wenn nur ansatzweise den Sturmtruppen etwas Misstrauen erweckt, sofort zu schießen. Ziel von Han und Luke ist es in der Fabrik den Reaktor zur Schmelzung zu bringen. Es gelingt ihnen in die Fabrik zu kommen. Dort setzt Erwzo-Dezwo die Wachen außer Gefecht und sie können tiefer in die Fabrik vordringen. Die Sprengsätze werden an den Reaktoren platziert und durch die automatische Zeitschaltung werden sie in Kürze explodieren. Luke befreit ein paar Gefangen als er plötzlich eisige Kälte spürt. Darth Vader höchstpersönlich ist eingetroffen und das bedeutet nichts Gutes. Ein spektakuläres Abenteuer beginnt, mit einer spannenden und nervenaufreibenden Schlacht! Werden die Rebellen überleben? Was hat das Treffen von Darth Vader mit Jabba auf sich!


Fazit:
"Star Wars: Skywalker schlägt zu" ist ein wahrlich interessantes und höchst actionreiches Abenteuer mit gelungenen und dramatischen Wendungen und ein Geheimnis von Han Solo! Die Zeichnungen von Colin Wilson vermitteln ein intensives Star Wars Feeling. Vor allem ist die Mimik und Gestik beachtenswert, sowie die gewohnt lässigen Sprüche von Han Solo. Auf noch so winzige Details wurde geachtet. Eine Geschichte die es wert ist verfilmt zu werden und sei es als Animationsfilm. Wer nach mehr Abenteuern von Luke und Han sucht, wird mit "Star Wars: Skywalker schlägt zu" hervorragend unterhalten. 

Wertung: 10 / 10