Samstag, 5. November 2016

Just Dance 2017 - Test / Review

Erscheinungsdatum: Oktober 2016
Genre: Tanzen, Singen
Plattform: XBOX One, XBOX 360, PS4, PS3, Wii, WiiU, PC


Mit Just Dance 2017 erscheint die neueste Version des Tanzvergnügens auf allen gängigen Plattformen. Sogar die ältere Konsolengeneration wird bedient und somit steht dem neuesten Tanz-Abenteuer nichts mehr im Wege! Wer nun keine Kamera wie Kinect oder die PlayStation 4 Camera sein eigen nennt, kann ganz einfach das Handy zur Hand nehmen. Die App heruntergeladen und schon kann man freihändig mit der Just Dance Controller App tanzen. Nicht nur alleine versteht sich, sondern bis zu 6 Spieler können gleichzeitig vor dem Fernseher tanzen und sich somit einem perfekten Feeling hingeben. 



Sehr cool, sobald das Spiel erstmalig installiert ist, bekommt man einen 90-Tage kostenlosen Zugriff auf Just Dance Unlimited, wo derzeit um die 200 Songs auf euch warten und jeden Monat weitere Songs hinzugefügt werden. Wobei ein Jahresabo bei wirklichen fairen 30 Euro im Jahr liegt! 

Zurück zu Just Dance 2017, wo einem viele neue Features auf einem warten. Zu Beginn heißt es einen Avatar unter fünf verschiedenen auszuwählen. Die klingt nach nicht viel, aber man bekommt im Laufe des Spiels eine Menge neuer dazu und kann so einen aus einer großen Fülle von mehr als 100 auswählen. 


Es gibt eine Fülle von unterschiedliche Tanzmodi, wobei im klassischen "Just Dance"-Modus gemeinschaftlich getanzt und somit gepunktet werden kann. Die Auswahl der Lieder von sage und schreibe 40 wurde eine wirklich breite Palette genommen und es ist für jeden etwas dabei. Angefangen vom Klassiker Queen "Dont´t Stop me now" bis zu David Guetta ft. Sia "Titanium". Just Dance 2017 ist rechtzeitig zu Halloween erschienen und auch dieses Event wurde mit dem Song Halloween Thrills "Ghost in the Keys" berücksichtigt. Wer jetzt übrigens schon in Weihnachtsstimmung ist, kein Problem, der kann zu "Last Christmas" von Wham! tanzen. 


Ist ein Song vorbei, regnet es Punkte in Form von unterschiedlichen Edelsteinen. Zudem wird ein lustiges Mini-Video von eurem Tanz erzeugt. Dieses kann durch einfacher Auswahl von FX-Effekten verändert werden, wo ihr plötzlich mit riesigen Köpfen tanzt oder wie wäre es mit einer unterschiedlichen Maske eurer Wahl. Natürlich kann das Video gespeichert und geteilt werden. 

Wer nicht nur just for fun tanzen möchte, der hat die Möglichkeit im Sweat + Playlist"-Modus seine Tanzschritte zu perfektionieren. Im Dance Quest-Modus werden euch die unterschiedlichsten Aufgaben gestellt und diese gilt es zu meistern. 

Fazit:
Just Dance 2017 bietet eine Fülle von neuen und interessanten Modi, die allesamt erforscht werden können. Es wurde an allen Ecken und Enden gefeilt und herausgekommen ist die beste Just Dance Version. Eine tolle Erfahrung mit den Freunden im Wohnzimmer zu tanzen und dabei, wenn man möchte gleichzeitig zu singen. Die Auswahl der Songs ist bemerkenswert, da jede Zielgruppe angesprochen wird. Ein tolles Tanzvergnügen!

Wertung: 10 / 10