Dienstag, 22. November 2016

Lobo Collection Band 3 - Kritik / Review


Erscheinungsdatum: Oktober 2016
Genre: Action
Seiten: 164
Autor: Alan Grant,
Zeichner: Val Semeiks, Carl Critchlow


Lobo ist zurück und es wird noch um eine Spur schriller und verrückter. Geht das eigentlich? Klar doch, denn sonst wäre er nicht der Präsi in Person. Aber Bitte keine Beleidigung sonst wird Lobo ein wenig unwirsch und das ist nur gelinde ausgedrückt. Was natürlich nicht fehlen darf, seine Zigarre, die qualmt als ginge es um sein Leben. 

Lobo sitzt gemütlich in seiner Hausbar, die er gefühltermaßen schon mehrere hunderte Male zertrümmert hat. Macht ja eh nix, der Wirt übernimmt schließlich immer die Renovierungskosten, als der Präsi gebannt den neuesten und hippesten Musiksong verfolgt. Zu seiner Verwunderung sieht er sich im Fernsehen, die Musik gemischt mit ein paar Actionszenen von Lobo -). 


Verwunderung und die Erkenntnis das er bald zu einen Superstar avancieren könnte! Doch damit nicht Genug: Endlich ruft der ultimative verfräggte Reichtum. Wäre ein Traum nur die Realität sieht ganz anders aus, denn bis dato hat er nicht einen einzigen Credit für das Musikvideo bekommen. Darf das sein? Wohl nicht, da muss doch der Präsi glatt den Producer aufsuchen und seinen gerechten Anteil einfordern. Wird wahrscheinlich eine Arbeit sein den Rechtinhaber zu finden, aber der kann laut Präsi etwas erleben!


Zertrümmerung seiner Stammkneipe ist was wunderbares, aber irgendwann hat der Wirt genug. Wiedereinmal vor der Pleite entschließt er sich für immer in den wohlverdienten Urlaub zu gehen. Seine Frau versucht ihn noch umzustimmen, aber leider vergeblich. Wie wird der Präsi darauf reagieren? Sicherlich nicht zimperlich, doch Lobo ist derweil mit einer anderen heißen Sache beschäftigt! Doch wenn diese erledigt ist gibt es doch nur eine Möglichkeit? Richtig den Wirt zu suchen, denn wahrscheinlich hat er ein neues Lokal eröffnet! Der kann ja nicht so einfach abhauen....

Fazit:
In Lobo Collection Band 3 rockt der Präsi erneut und wie! Die Zeichnungen von Val Semeiks und Carl Critchlow sind eindrucksvoll und wirken wie aus einem Guß. Wer verfräggte Gewalt scheut wird den Band nicht lesen, für alle anderen ist Lobo ein Star, denn man aber bitte nicht verärgern sollte, sondern ihn einfach mit einer Menge Geld überhäuft! 

Wertung: 10/10