Für alle Fans des Marvel-Universums gibt es zum Jahresende Frauenpower im Doppelpack: Die beiden Heldinnen Jessica Jones (Krysten Ritter, „Breaking Bad“) und Peggy Carter (Hayley Atwell, „Ant-Man“) haben auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam, denn während Jessica versucht ihre düstere Vergangenheit mit Alkohol und gefährlichen Detektiv-Jobs zu überwinden, stellt Peggy bei ihren Missionen als makellose Doppel-Agentin ihr Können in einer von Männern dominierten Welt unter Beweis. Doch eine Sache eint die beiden Frauen: Sie besitzen außergewöhnliche Fähigkeiten, die denen ihrer männlichen Kollegen in nichts nachstehen! Mit ihrer übermenschlichen Kraft gelingt es Jessica Jones nicht nur Wände zu zertrümmern oder fahrende Autos anzuhalten, sondern auch ihrem härtesten Widersacher Kilgrave die Stirn zu bieten. Die Serie kommt nun als zweite Marvel-Netflix-Produktion nach dem einschlagenden Erfolg von Marvel’s Daredevil auf den Markt. Peggy Carter hingegen muss sich ganz ohne Superkräfte durchschlagen und kann sich bei ihrem Kampf gegen eine atomare Bedrohung einzig und allein auf ihre Intelligenz und ihren Spürsinn verlassen.
Jessica Jones:
Nach einer Tragödie, die ihre Welt zerstört hat, lässt sich Ex-Superheldin Jessica Jones in Hell‘s Kitchen in New York City nieder und eröffnet ihre eigene Detektiv-Agentur „Alias Investigations“, in der Hoffnung, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Als sie bemerkt, dass der Grund für ihr Trauma – ein sadistischer Superschurke namens Kilgrave – wieder aufgetaucht ist, setzt sie ihre besondere Gabe ein, um ihn aufzuspüren, bevor er noch mehr Schaden in ihrem oder anderen Leben anrichten kann.
13 fesselnde Episoden auf 4 Discs mit insgesamt 640 Minuten Laufzeit machen „Marvel’s Jessica Jones – Staffel 1“ zum hochspannenden Highlight für alle Fans der Comic-Erfolgsschmiede. Dabei zeigt die Privatdetektivin, dass auch Helden mit Superkräften menschlich und damit verletzlich sind. Sie setzt alles aufs Spiel, um ihr eigenes Leben und das ihrer Klienten wieder in Ordnung zu bringen.
New York, 1946: Top-Agentin Peggy Carter hat noch immer mit dem Verlust von Steve Rogers alias Captain America zu kämpfen. Zudem wird sie seit Ende des Krieges nur noch mit anspruchslosen Verwaltungsaufgaben betreut – bis ihr alter Bekannter Howard Stark auftaucht und durch den Verkauf von hochentwickelten tödlichen Waffen in Schwierigkeiten gerät. Nun muss Peggy mit Hilfe von Edwin Jarvis als geheime Doppelagentin arbeiten, um eine Massenvernichtung zu verhindern und Starks Namen reinzuwaschen. Danach macht sich Peggy nach Hollywood auf, um einen rätselhaften Fall zu lösen: in einem gefrorenen See wurde eine Leiche entdeckt… während einer Hitzewelle! Schließlich stellt sich heraus, dass (das Unternehmen) Isodyne Energy hinter dem mysteriösen Phänomen steckt. Beim Aufdecken der Verschwörung wird auch eine Substanz gefunden, die für das Leben, wir es bisher kennen, eine tödliche Bedrohung darstellt.
„Marvel’s Agent Carter – Die komplette Serie“ entführt Sie auf 4 Discs und mit insgesamt 730 Minuten Laufzeit in das Amerika der 40er Jahre. Begleiten Sie die unerschrockene Heldin dabei, wie sie die Welt vor einer atomaren Katastrophe bewahrt!