Donnerstag, 11. Februar 2016

Neu im Panini-Buchregal: Game of Thrones, Breaking Bad und MAD!



Im Panini-Portfolio finden sich drei neue Bücher, die viele Fanherzen höher schlagen lassen. Zwei Bücher wenden sich dabei an diejenigen, die regelmäßig die erfolgreichen TV-Serien Breaking Bad und und Game Of Thrones auf der Mattscheibe verfolgen. Das dritte Buch ist ein verrücktes Kleinod für MAD- und Superhelden-Liebhaber! 

Am 23. Februar erscheint Breaking Bad – Das offizielle Buch zur TV-Serie. Kaum eine andere Fernsehserie hat zuletzt für so viel Furore gesorgt und so viele Fans in ihren Bann geschlagen wie die mehrfach preisgekrönte TV-Saga um den todkranken Chemielehrer Walter White,der zum Drogenbaron Heisenberg wird. Mit dem Buch kommt nun der ultimative Leitfaden zur Serie – gespickt mit Insider- und Hintergrundinformationen zur Kultserie, die selbst eingefleischte Fans noch überraschen dürften. So findet sich auf den 216, im edlen Hardcover eingebundenen Seiten eine umfassende Chronik der Ereignisse, Handlungen und Entwicklungen der Akteure sowie die einzelnen Episoden werden genauer analysiert, es gibt interessante Fakten aus der Welt der Chemie, Einblicke die Bildsprache der Serienmacher, einen Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten, exklusive Interviews und noch vieles mehr – natürlich reich bebildert mit Szenenfotos aus der Serie. 

Bereits auf dem Markt befindlich ist das ähnlich aufgemachte Buch Die Adelshäuser von Westeros zur derzeit erfolgreichsten TV-Serie überhaupt: Game of Thrones, deren 5. Staffel morgen (am 12. Februar) als Free-TV-Premiere im Programm von RTL II anläuft! Targaryen, Baratheon, Lennister, Graufreud, Stark ... die sogenannten großen Häuser stellen die einflussreichsten und mächtigsten Familien in der aufGeorge R. R. Martins Fantasy-Epos Das Lied von Eis und Feuer basierenden Fernsehserie dar. Jedes der Häuser verfügt über eigene Ländereien, Vasallen, Armeen und natürlich Banner, Siegel und Wappen. Dieses umfangreiche 114-Seiten-Kompendium beleuchtet alle relevanten Aspekte der großen Häuser und ist damit ein unverzichtbares Nachschlagewerk für alle echten Fans der populären TV-Serie. 

Ganz aktuell erschienen ist das Kontrastprogramm zu den beiden ersten Büchern – weniger TV-basiert aber dennoch am Puls der Popkultur, mega-kultig und eindeutig verrückt ist das neue MADs Meisterwerke: Superhelden. Dieser Band vereint in einer garantiert einmaligen Zusammenstellung die genialsten MAD-Superheldenparodien – wundervolle Comics und Cartoons, sowohl aus dem amerikanischen als auch aus dem deutschen MAD-Magazin, in chronologischer Reihenfolge: Band 1 umfasst auf 276 Seiten Beiträge der Jahre 1953 bis 2004. Mit dabei sind unter anderem die deutschen MAD-Künstler Matthias Kringe, Ivo Astalos, Michael Vogt, Guido Neukamm und Klaus Gehrmann.Aus dem US-MAD geben sich Mark Fredrickson, Peter Kuper, Frank Miller, J. Scott Campbell, John Romita Jr., Tom Richmond, Sergio Aragonés, Amanda Conner, Mort Drucker, Al Jaffee, Don Martin und viele mehr die Ehre. Das Vorwort dieses Bandes verfasste kein Geringerer als Adam West – seines Zeichens Darsteller von Batman in der Kult-TV-Serie der 1960er Jahre.