Mittwoch, 4. Mai 2016

Angry Birds - Die neuen Abenteuer 1 - Red sieht rot - Review


Erscheinungsdatum: April 2016
Genre: Humor/Kids
Seiten: 48

Wer hätte das Gedacht! Das bunte Federvieh startet durch. Nach der gelungenen Serie Angry Birds Toons - Staffel 1, die 2. Staffel ist in Kürze auf Blu-ray erhältlich, kommen die ulkigen Vögel in die Kinos. Am 12. Mai ist es soweit! Doch nicht nur das, denn es wird auch eine Comic-Reihe basierend auf den Film geben. Eine wahrlich tolle Idee und mit Band 1 - Red sieht rot wird es hoffentlich eine humorvolle Angelegenheit.

Der Comic-Band bietet einige lustige Geschichten. Zuerst verfällt Red in einen wahren Bestellrausch. Zufällig stolpert er über eine Werbeanzeige die ihm mehr Freude am Leben bescheren soll. Völlig begeistert von dieser Idee bestellt Red eine Sache nach der Anderen. Bitte immer lächeln um als Psychopath zu gelten oder den Leuten die Hand schütteln und damit Freunde zu gewinnen. Wie wäre es mit einem grinsenden Button oder einen sprechenden Ei, das immer die passende Antwort parat hat! Ob das wirklich gut geht! Hinter diesen Utensilien steckt die Nutzlose Produkte AG! Lachsalven sind garantiert.

Die nächste Geschichte "Chuck im Glück" dreht sich um Chuck. Dieser wird von einer Wahrsagerin verflucht und irgendwie passieren just ab diesem Zeitpunkt wahrlich seltsame Dinge. -)

Bei der Geschichte Rettungsschwimmer bewerben sich die Angry Birds um diesen Ferien-Job. Jeder von ihnen hat eine Chance, aber wenn die Kinder einmal in Fahrt sind, wird es nicht so einfach werden den Job zu behalten. Da wird eine Schüssel Essen ins Pool gelegt, Wasserbomben geschossen und noch viele weiter schmunzelnde Bosheiten.

In der Geschichte "Hitzewelle" geht es im wahrsten Sinne des Wortes heiß her. Denn wie kann man sich als Angry Bird abkühlen, wenn man unendlich viel Hitze ausstrahlt. Da hilft nicht einmal Wasser, denn dieses verdunstet! -)

Fazit: 
Angry Birds - Red sieht rot ist ein gelungener Auftakt, mit vielen Lachsalven und noch mehr verrückten Ideen. Alleine die Geschichte mit der Wahrsagerin ist einfach herrlich witzig und macht Lust auf mehr. Red sieht rot ist nicht nur für Fans, sondern auch für all jene die in das Abenteuer der Vögel eintauchen wollen.

Wertung: 8/10